Zierfischwelle Zierfischforum Aquaristik-Zentrum Innsbruck

Eine Service-Seite von Aquaristik-Zentrum Innsbruck

Einloggen im Zierfischwelle Forum Login  Registrieren  Ratgeber  Suche  Profil  Private Nachrichten  Portal  Forum

Pflanzen wachsen noch immer nicht....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Auf Beitrag antworten    Zierfischwelle Foren-Übersicht -> Pflanzenforum
Autor Nachricht
Leo
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

Tierkreiszeichen: Ratte
Mit dabei seit: 04.10.2003
Neon-Punkte: 941

BeitragGeschrieben: 06.03.2004 - 12:21    Titel:  Wachstum stagniert???

Hallo Jörg!

Du hast erzählt, daß Du tollste Lichtverhältnisse hast, und eine BIo-CO2 -Anlage und den berühmten (jedenfalls im i-net) Ferrdrakon-Dünger hast -
und nun dawoxn die Dinger nicht???? Frage Frage
Rätselhaft.
Ich teile Die Meinung von Jürgen nicht, daß ein Mangel an einem einzigen Spurenelement das auslösen kann....Da gibt's ja die Geschichte von der Kresse, die auf Watte gesetzt wird und nur mit destilliertem Wasser gegossen wurde - niemand konnte sich erklären, woher/woraus die Kresse so manche Elemente gemacht hat, die man später in den Blättern nachgewiesen hat....Im Urgesteinswasser im Stubai (sorry, GH immer noch nicht gemessen) hat bei einer solchen Situation (stagnierendes Wachstum trotz Einsatz vom Dennerle Eisen- und Volldünger) einmal ein 25-Literkanister Hartes Fritzner Wasser geholfen. War wohl zu wenig Ca oder Mg...oder beides....???
Bin gespannt wie das ausschaut - ich komm' gucken! Überrascht!
>>neugierigbin<<

Servus!

Leo

Nachtrag: Hab' nochmal nachdedacht: Der Besatz könnte größer sein - Wasser ist immer sehr frisch - würde in diesem Fall am ehesten zu einer Stickstoff-Spritze raten - vorausgesetzt der PH liegt im sauren Bereich. Da gibt's in der Apotheke Hirschhornsalz - davon 20g in einen halben Liter Wasser lösen, davon täglich 1 ml/10l Aquarienwasser reintropfen. Kann man spätestens nach 4-5 Tagen lassen, weils Wachstum losgeht, wie eine Rakete. Ich hab' das nur ein einziges Mal probiert - und gleich wieder gelassen, meine Becken sind alle voller Fische, da sollte an Stickstoff genug anfallen.
Menschen mit "gut besetzten Becken" oder Überbesatz sollten das lieber nicht probieren... Glupsch
Jörg
Grosswildjäger
Grosswildjäger

Tierkreiszeichen: Büffel
Mit dabei seit: 22.10.2003
Neon-Punkte: 142

BeitragGeschrieben: 08.03.2004 - 09:45    Titel:  

Hallo Leo !
ich weiß auch nicht was los ist, vielleicht steht das Becken ja auf einer Wasserader oder Magnetfeld Lachen ... Mit meinem Latein bin ich sozusagen am Ende. An N-Mangel hab ich auch schon gedacht, das Problem ließe sich schon lösen indem man einfach seltener WW macht, aber das schaff ich irgendwie nicht... mal schauen was Du sagst Zwinker

Bis dann, Jörg
Leo
Zoo-Direktor
Zoo-Direktor

Tierkreiszeichen: Ratte
Mit dabei seit: 04.10.2003
Neon-Punkte: 941

BeitragGeschrieben: 08.03.2004 - 15:58    Titel:  

Hallo Jörg!

Jörg hat folgendes geschrieben:

ich weiß auch nicht was los ist, vielleicht steht das Becken ja auf einer Wasserader oder Magnetfeld Lachen ...

Naja, spekulieren kann man ja, aber deswegen alleine wird's auch nicht schief gehen...

Was'n mit'm pH-wert? Bei viel Leitungswasser sicher eher höher, als tiefer...??
Na, schaun wir 'mal.

Servus!

Leo
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischwelle Foren-Übersicht -> Pflanzenforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Thema übersetzen:  

Impressum |  Häufig gestellte Fragen - FAQ |  Gruppen |  Abkürzungen